Montag, 13. April 2015

Rezension - Die Liebe von Callie & Kayden von Jessica Sorensen


 Jessica  Sorensen - Die Liebe von Callie und Kayden

 Autorin: Jessica Sorensen

Seiten: 400 Seiten

Heyne-Verlag
*Hier bekommt ihr das Buch* 

Preis (Taschenbuch): 8.99€ (D), 9.30€ (A)

Trilogie:
1. Die Sache mit Callie & Kayden
2. Die Liebe von Callie & Kayden
3. Füreinander bestimmt. Violet & Luke


Klappentext

Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quält sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Meine Meinung

Das Cover dieses Buches gefällt mir wieder einmal richtig gut. Zwar hat mir das von Teil 1 etwas besser gefallen, weil gelb einfach nicht so mein Ding ist, aber Geschmäcker sind eben verschieden! Außerdem passt es sehr gut zum dem türkis dazu.
Der Schreibstil gefiel mir dieses mal, wie auch schon bei Band 1, wieder sehr gut. Jessica Sorensen schafft es, dass es einem so vorkommt, als würde man durch die Seiten fliegen, obwohl sie sehr tiefsinnige Sachen schreibt. Es gefällt mir sehr, dass sie ihre eigene Art hat und es gab ein paar Ausdrücke immer wieder im Buch, bei denen ich etwas schmunzeln musste, weil ich wusste, dass nur sie das schreiben würde.
Die Geschichte riss mich wieder von Anfang an vollkommen in sich hinein. Es war durchwegs spannend zu lesen und ich litt teilweise wirklich mit Callie, oder auch mit Kayden mit. Wie oben schon erwähnt, schreibt Jessica Sorensen sehr tiefsinnige Sachen, denn durch die Probleme, die die beiden haben, wird die ganze Geschichte sehr komplex und ist nicht einfach wieder irgendeine Liebesgeschichte, wie jede andere auch. 
Die Charaktere wurden auch in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Nicht nur Callie und Kayden, sondern auch Seth und Luke wurden wirklich toll geschildert und jeder bekam so richtig einen eigenen Charakter. Außerdem kommen in dem Buch zwei Psychologen vor, und ich bin wirklich begeistert, wie Jessica Sorensen es geschafft hat, dass sogar diese beiden unterschiedliche Eigenschaften usw. hatten.

Fazit: Die Liebe von Callie & Kayden ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die es sich zu lesen lohnt. Wenn ihr also dieses Buch noch zu Hause ungelesen herumstehen habt, dann lest es!! Und wenn nicht, dann kauft es euch, denn es ist es wirklich wert. Ich freue mich auch schon sehr auf den dritten Teil.

Wie nicht anders zu erwarten war bekommt dieses Buch von mir:


Liebe Grüße
Diana ~ Traumlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen