Dienstag, 18. Februar 2014

Rezension - Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Noel

Autorin: Alyson Noel

Seiten: 384

Goldmann - Taschenbuch - Verlag

Preis: 8,99€

Reihe:
1. Evermore - Die Unsterblichen
2. Evermore - Der Blaue Mond
3. Evermore - Das Schattenland
4. Evermore - Das dunkle Feuer
5. Evermore - Der Stern der Nacht
6. Evermore - Für immer und ewig



Klappentext 

Wahre Liebe ist unsterblich. Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt, wie in diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: Keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?

Meine Meinung

Ich fand dieses Buch wirklich toll! Ich habe es mit 3 anderen gemeinsam gelesen und wir haben uns für jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Kapiteln ausgemacht, so dass wir problemlos in einer Woche damit fertig waren. Die Seiten flogen nur so dahin und es ging wirklich schnell zu lesen. Ab etwa der Mitte fand ich es wirklich spannend, und ich konnte mich nur schwer dazu zwingen, nicht einfach weiterzulesen, sondern die Kapitel, die ich lesen durfte einzuhalten. Ever war mir von Anfang an sehr sypathisch und ich konnte ihre Gefühle und ihre Denkweise sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich fand das Buch nicht sehr vorhersehbar und wurde schon hin und wieder mal überrascht. Für mich war es genau die richtige Mischung an Spannung und Liebe!
Obwohl dieses Buch eigentlich zu einem Genre gehört, welches ich nicht so besonders gerne lese, und bei dem ich mich meistens nicht so für die Bücher begeistern kann, muss ich sagen - ich bin sprachlos!
Ich liebe dieses Buch und es ist ein Muss es zu lesen. Also wenn es in eurem Regal herumsteht --> Schnappt und lest es sofort! *-*
Bei mir steht der zweite Teil schon im Regal und ich hoffe, dass ich bald Zeit habe auch den zu verschlingen.
Zum Cover noch:
Ich liebe es! Es ist nicht nur wunderschön, mit der roten Tulpe, sondern passt auch perfekt zum Inhalt. Auch die Vögel, die mehr oder weniger aus der Tulpe heraus fliegen gefallen mir sehr gut und hinterlassen etwas leicht unheimliches! Außerdem liebe ich es, dass das "Evermore" so glänzt.

Wie nicht anders zu erwarten war bekommt dieses fantastische Meisterwerk von mir
Viel Spaß beim lesen ;) Ich würde mich über Kommentare sehr freuen - Lg Diana :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen